About Us Kampagne: Advanon und CreditGate24 – Mit vereinten Stärken in die Zukunft

Vor drei Monaten begaben wir uns gemeinsam mit dem Unternehmen Advanon auf eine spannende und vielversprechende Reise. Im Rahmen unserer neuen About-Us Blog-Kampagne möchten wir regelmässig interessante Informationen und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen präsentieren.

In diesem Beitrag berichten wir über die zunächst wichtigste Information, welche allenfalls bereits den Nachrichten entnommen wurde: Advanon wurde im April 2020 durch CreditGate24 übernommen. Mit unseren vereinten Stärken können wir nun noch ausgefeiltere Lösungen und Dienstleistungen bieten!

Was be­deu­tet das ge­nau?

Ad­va­non und Cre­dit­ga­te24 ope­rie­ren in je­weils un­ter­schied­li­chen Ge­schäfts­fel­dern und doch ha­ben sie im Kern ei­ni­ges ge­mein­sam: Ein­fach­heit, Di­gi­ta­li­sie­rung und ein jun­ger Drive zeich­nen bei­de Fir­men aus.

Wäh­rend sich Cre­dit­Ga­te24 auf die Kre­dit­ver­mitt­lung und Fi­nan­zie­rungs­lö­sung für Pri­vat­kun­den, kurz- und lang­fris­ti­ge Cash-Flow ba­sier­te Un­ter­neh­mens­kre­di­te für KMU und Hy­po­the­kar­kre­di­te kon­zen­trier­te, lag der Fo­kus von Ad­va­non auf der kurz­fris­ti­gen De­bi­to­ren­fi­nan­zie­rung für klei­nen und mitt­le­re Un­ter­neh­men. Die In­ter­es­sen der An­le­ger so­wie auch den In­ves­to­ren in Ein­klang zu brin­gen war stets für bei­de Fir­men ei­ne obers­te Prio­ri­tät. 

Durch das  Ver­schmel­zen die­ser bei­den Ge­schäfts­mo­del­le schaf­fen wir ei­ne Platt­form mit ei­nem brei­te­ren An­ge­bot. Die­se er­laubt es uns zu­künf­tig un­se­ren Kun­den mass­ge­schnei­der­te Lö­sun­gen an­zu­bie­ten, wel­che die in­di­vi­du­el­len Wün­sche, Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen un­se­rer Kun­den noch bes­ser be­rück­sich­ti­gen. 

An un­se­ren je­wei­li­gen Ar­beits­wei­sen und Un­ter­neh­mens­kul­tu­ren wird sich da­durch je­doch nichts än­dern, da sich be­reits vor Zu­sam­menschluss star­ke Ge­mein­sam­kei­ten zeig­ten. Viel­mehr wer­den wir durch die Über­nah­me und die dar­aus ent­stan­de­nen Syn­er­gi­en in der La­ge sein, un­se­re Ge­schäftspro­zes­se zu op­ti­mie­ren, Ex­per­ti­se zu tei­len und un­se­re An­ge­bo­te aus­zu­bau­en. Die tief­ge­hen­de Ana­ly­se und Prü­fung der Kre­dit­wür­dig­keit bleibt auch wei­ter­hin das we­sent­li­che Qua­li­täts­merk­mal un­se­rer Ar­beits­wei­se. Auf die­se Wei­se stel­len wir auch in Zu­kunft si­cher, dass so­wohl In­ves­to­ren als auch Kre­dit­neh­mer kurz- und lang­fris­tig von ei­ner sorg­fäl­tig ge­prüf­ten Kre­dit­ver­mitt­lung und -ver­ga­be pro­fi­tie­ren!

Was än­dert sich für Kun­den von Ad­va­non oder Cre­dit­Ga­te24?

Tat­säch­lich wer­den die meis­ten Um­wäl­zun­gen und Ver­än­de­run­gen hin­ter den Ku­lis­sen in un­se­ren Ge­schäfts­räu­men und auf un­se­ren Platt­for­men statt­fin­den. Nach dem voll­zo­ge­nen Zu­sam­menschluss sol­len auf den je­wei­li­gen Platt­for­men mass­ge­schnei­der­te Lö­sun­gen für die un­ter­schied­li­chen Be­dürf­nis­se un­se­rer Kun­den­grup­pen an­ge­bo­ten wer­den.

Die Zu­frie­den­heit un­se­rer Kun­den steht in un­se­rem Un­ter­neh­men seit je­her im Mit­tel­punkt. In den kom­men­den Wo­chen und Mo­na­ten wer­den wir selbst­ver­ständ­lich wei­ter­hin Ein­bli­cke in span­nen­de Neue­run­gen ge­wäh­ren, da Trans­pa­renz für un­ser Un­ter­neh­men, ge­ra­de in Zei­ten der­art be­deu­ten­der Ver­än­de­run­gen, obers­te Prio­ri­tät hat.

Wie geht es wei­ter?

An die­sem Punkt lohnt es sich, einen Blick auf den Ab­lauf­plan des Zu­sam­menschlus­ses zwi­schen Cre­dit­Ga­te24 und Ad­va­non zu wer­fen.

Wäh­rend un­se­re Teams mit Hoch­druck dar­an ar­bei­ten, die­sen Pro­zess mög­lichst schnell und rei­bungs­los über die Büh­ne zu brin­gen, ste­hen un­se­re Dienst­leis­tun­gen na­tür­lich wie ge­wohnt zur Ver­fü­gung. Es ist für uns es­sen­zi­ell, dass wir auch wäh­rend die­ses Um­bruchs voll­stän­dig ge­schäfts­fä­hig blei­ben und un­se­ren Kun­den nach wie vor mit vol­lem Ein­satz zur Sei­te ste­hen kön­nen.

Die Teams blei­ben be­ste­hen und für un­se­re Kun­den als ge­schätz­te Part­ner än­dert sich vor­erst nichts. Der je­wei­li­ge Zu­gang zur Ad­va­non und Cre­dit­ga­te24 Platt­form bleibt wie bis an­hin be­ste­hen. Soll­te al­ler­dings Be­darf an Fac­to­ring und/oder De­bi­to­ren-Vor­fi­nan­zie­rung be­ste­hen, dient un­ser Team ger­ne mit der Ad­va­non Platt­form. Neu steht das Ad­va­non Team auch für Cash-Flow ba­sier­te Fi­nan­zie­run­gen zur Sei­te und kann da­her ei­ne pas­sen­de Lö­sung an­bie­ten. Die­se wer­den je­doch vor­erst noch über die Cre­dit­Ga­te24 Platt­form ab­ge­wi­ckelt, wer­den aber mit­tel­fris­tig auf Ad­va­non als der ge­mein­sa­men Platt­form ver­füg­bar sein. Zu die­sem Vor­gang wer­den wir lau­fend in­for­mie­ren.

Schluss­wort

Zu­letzt möch­ten wir – so­wohl das Team von Cre­dit­Ga­te24 als auch das Team von Ad­va­non – uns für das Ver­trau­en über die ver­gan­ge­nen Jah­re hin­weg be­dan­ken. Zu­sam­men ha­ben wir es ge­schafft, ei­ne un­se­rer Mei­nung nach ef­fi­zi­en­te­re, ge­rech­te­re und ein­fa­che­re Al­ter­na­ti­ve zu tra­di­tio­nel­len Bank­kre­di­ten zu bie­ten. Ge­nau an die­ser Stel­le möch­ten wir auch in Zu­kunft mit un­se­ren neu­en Mög­lich­kei­ten an­set­zen.

Die ein­zi­ge Kon­stan­te ist Ver­än­de­rung. Frei nach die­sem Mot­to star­ten wir vol­ler Ta­ten­drang und Freu­de ge­mein­sam mit un­se­ren Kun­den in die­ses neue Ka­pi­tel und freu­en uns auf al­le Her­aus­for­de­run­gen und Er­fol­ge, die es mit sich brin­gen wird! 

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.