About Us Kampagne: KMU-gerechte Finanzberatung mit finwize und Creditgate24 / Advanon

Kann ich mir eine zusätzliche Mitarbeiterin oder einen zusätzlichen Mitarbeiter leisten? Wie viel Wachstum kann ich nachhaltig aus eigener Kraft stemmen? Und welche Möglichkeiten habe ich, um meine Firma effizienter aufzustellen? Viele Unternehmen geraten früher oder später an einen Punkt, an dem die betriebswirtschaftlichen Fragestellungen komplexer werden. Die Zeit, sich selbst vertieft mit der Materie auseinanderzusetzen, fehlt vielen Unternehmerinnen und Unternehmern aufgrund des Tagesgeschäfts. Gleichzeitig macht die Einstellung eines erfahrenen CFO in vielen KMU jedoch aus Kostenüberlegungen wenig Sinn. 

Die­se Lücke hat To­bi­as An­gehrn, Grün­der des Be­ra­tungs­un­ter­neh­mens fin­wi­ze, er­kannt und bie­tet seit Herbst 2019 mit dem An­ge­bot ei­nes tem­po­rä­ren, vir­tu­el­len Fi­nanz­as­sis­ten­ten ei­ne KMU-ge­rech­te Lö­sung. Mit sei­nen 15 Jah­ren Er­fah­rung im Fi­nanz­be­reich un­ter­stüt­zen er und sein Team KMU in Sa­che fi­nan­zi­el­ler Ent­schei­dun­gen und er­leich­tern so­mit de­ren Ta­ges­ge­schäft. Als KMU kennt fin­wi­ze die Be­dürf­nis­se der Kun­den ge­nau und rich­tet das An­ge­bot spe­zi­fisch auf die An­for­de­run­gen von Schwei­zer KMU aus. Bei Li­qui­di­täts­eng­päs­sen oder Fi­nan­zie­rungs­be­darf kommt dann Ad­va­non ins Spiel. Mit un­se­rer Missi­on, Un­ter­neh­men mit aus­ge­feil­ten Pro­duk­ten zu Li­qui­di­tät und Wachs­tum zu ver­hel­fen, un­ter­stüt­zen wir KMU seit 2015.

In Kom­bi­na­ti­on sor­gen die An­ge­bo­te von fin­wi­ze und Ad­va­non da­für, dass sich KMU ganz auf ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren kön­nen. Wir freu­en uns da­her sehr, die Er­wei­te­rung un­se­res An­ge­bots be­kannt ge­ben zu dür­fen: zu­sam­men mit un­se­rem neu­en Part­ner fin­wi­ze ha­ben wir ein ex­klu­si­ves Fi­nanz­be­ra­tungs­pa­ket ge­schnürt:

  • In­di­vi­du­el­le Stand­ort­be­stim­mung: wie gut steht das Un­ter­neh­men fi­nan­zi­ell da?
  • De­tail­lier­te Aus­wer­tung des Jah­res­ab­schlus­ses
  • Iden­ti­fi­zie­rung von Op­ti­mie­rungs­po­ten­zia­len
  • Quar­tals­wei­ser Aus­tausch mit ei­nem KMU-Fi­nanz­ex­per­ten mit dem Pa­ket «FI­NANZ­BUD­DY»
  •  Bei Be­darf: Zu­sam­men­stel­lung des Kre­dit­dos­siers für den Kre­dit­an­trag bei Ad­va­non.

Im Zu­sam­men­hang mit dem vor kur­z­em statt­ge­fun­de­nen Zu­sam­menschluss von Cre­dit­Ga­te24 und Ad­va­non, pro­fi­tie­ren auch Kun­din­nen und Kun­den von Cre­dit­Ga­te24 vom at­trak­ti­ven Ad­va­non-Spe­zi­al­preis. Da­durch möch­ten wir ge­mein­sam mit fin­wi­ze die Be­dürf­nis­se von klei­nen und mit­tel­gros­sen Un­ter­neh­men im Fi­nanz­be­reich noch bes­ser ab­de­cken.

Mehr In­fos und die Mög­lich­keit, ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch zu ver­ein­ba­ren, fin­den Sie hier.

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.