Jahresrückblick 2018

Morgen schreiben wir bereits ein neues Jahr und 2018 ist schon wieder vorüber. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, 2018 noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir zeigen Ihn unsere Top 10 Erlebnisse von 2018.

Drei Jahre CreditGate24

Dieses Jahr durften wir bereits unser 3-jähriges Firmenjubiläum feiern. Wie in den vergangenen Jahren ist es eine kleine Tradition geworden, dies im Club Heile Welt in Zürich zu veranstalten. Im kleinen Rahmen liessen wir das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Unsere Highlights von 2017 können Sie in unserem letzten Jahresrückblick nochmals nachlesen.

Unser Team

In diesem Jahr konnten wir unsere erste interne Promotion von Zujca Cekov zur Chief Operation Officer feiern. Sie ist seit über einem Jahr u.a. als stellvertretende COO sowie zuletzt als COO a.i. bei uns tätig. Zusätzlich zu Zujca ist auch unser Management gewachsen. Nicht zuletzt durch Jan-Philip Friedmann (Captial Markets), Jennifer Fabian (Digital Marketing) und Patrick Winterhoff (Produkt Manager) . Mit diesem erfahrenen und gewachsenen Management möchten wir 2019 neue Herausforderungen annehmen und weiterwachsen.

Minuszinskredit

Einen Kredit erhalten und statt Zinsen zu bezahlen, mehr Geld erhalten. Minuszinsen sind seit längerer Zeit in aller Munde und in vielen Bereich ein Problem. Nicht so bei dieser Aktion von CreditGate24. Zum ersten Mal in der Geschichte des schweizerischen Konsumkredits konnten Kreditnehmer eine Finanzierung zu diesen aussergewöhnlichen Konditionen erhalten. Unser Ziel war es, den Kreditnehmern in der Schweiz bewusst zu machen, dass auch die Konditionen der verschiedenen Anbieter von Konsumkrediten zu vergleichen sind. Denn auch heute zahlen immer noch viele Kreditnehmer einen zu hohen Zins. Die Minuszins-Kampagne hat in der Medienlandschaft einige Aufmerksamkeit erregt. Unser Ziel war damit erreicht.

Produkte für institutionelle Anleger

2017 lancierten wir als erste Marketplace Plattform verschiedene einbuchbare Produkte für unsere institutionellen Anleger, was uns die Refinanzierung enorm erleichterte. Dieses Jahr konnten wir unser Produktportfolio für professionelle Anleger dahingehend erweitern, dass wir mittlerweile über 5 qualifizierte Anlageprodukte lancierten. Gemeinsam mit unseren Partnern, wie Leonteq, Haus der Werte, 1741, HQAM oder CAT Finance. Mit unserem Distributionspartner Leonteq erreichten wir einige neue Meilensteine, die uns in neue Sphären katapultierten und unsere Marktführerschaft in der Schweiz weiter stärkten. So erreichten wir im Jahr 2018 ein Kreditvolumen von knapp CHF 190 Millionen über rund 2'000 vergebene Kredite.

Erster E-Prix in Zürich und wir waren hautnah dabei

Im Juni dieses Jahres fand nach 60 Jahren wieder ein erstes offizielles Autorundrennen statt. Es zählt mit zur grössten Schweizer Sportveranstaltung der Stadt Zürich. Mit über 200 Km/h rasten die elektrischen Formel E-Wagen durch die Strassen. Für uns gehört der E-Prix mit zu den beeindrucktesten Momenten von diesem Jahr. Nächstes Jahr findet der E-Prix in Bern statt und auch dort werden wir vertreten sein.

Gemeinsam sind wir stark

Seit Beginn an unterstützen wir u.a. das Kispi oder auch die Wunderlampen Stiftung. Dieses Jahr neu dazugekommen ist das Sponsoring des Pink Ribbon Walks. Tausende Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz setzten gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen Burstkrebs.

100 Mio. finanziertes Kreditvolumen

Der Monat Mai war ein grosser Monat für CG24. Wir knackten die CHF 100 Mio. Grenze und erreichten damit einen neuen Kreditvolumenrekord. Ein solches Wachstum über drei Jahre verdanken wir vor allem unseren Kunden und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in uns.
Der Schweizer Crowdlending-Markt wächst stark, dies ist auch in dem jährlichen Crowdfunding Monitoring Schweiz 2018 Report der Hochschule Luzern zu erkennen. Allein im Jahr 2017 wurden 187 Millionen Franken an Krediten vergeben. Total (seit Beginn bis Ende 2017) sind es bereit schon 259 Millionen Franken. Im Zusammenhang mit dem Report wurde ermittelt, dass das Thema Transparenz enormes Potential bietet. Auch wir möchten gegenüber unseren Kunden mehr Transparenz zeigen und haben uns dazu entschieden, Risiko- und Renditekennzahlen auf unserer Webseite zu veröffentlichen.

BBVA – eine der grössten Banken Spaniens.

Ein wichtiger und schöner Moment für CreditGate24 war die Teilnahme beim ersten BBVA Open Talk in der Schweiz. In der Kategorie Best Fintech Startup konnten wir uns durchsetzen und belegten den ersten Platz. BBVA Open Talk ist die grösste Fintech Competition in der Welt. Mit dem Sieg qualifizierten wir uns für die Teilnahme am BBVA Open Summit in Madrid. Erfahren Sie mehr zum BBVA Open Summit unter folgendem Link: https://opensummit.bbva.com/2018/en

CG24 Black Friday Kampagne

In der letzten November Woche beginnt für viele Einzelhändler der Start in das Weihnachtsgeschäft. Wir haben dies zum Anlass genommen Privatkreditnehmern ein ganz besonderes Angebot zu unterbreiten. Die Resonanz war überwältigend.

Bexio Kooperation

Mit dem Ziel, unseren KMU-Kreditnehmern den Antragsprozess noch schneller und einfacher zu ermöglichen, sind wir stolz im Dezember dieses Jahres unsere Kooperation mit Bexio zu kommunizieren. Das mühsame zusammensuchen der Finanzkennzahlen zum Zwecke des Kreditantrags erübrigt sich für Bexio Kunden. Bexio-Kunden schicken uns ihre Kennzahlen digital und automatisiert direkt von ihrem Bexio-Account. Dies ist nicht nur einfacher für unsere Kreditnehmer, sondern auch die Kreditprüfung verkürzt sich durch automatisierte Prozesse massiv und die Offertstellung ist sehr viel schneller möglich.

Das Jahr 2018 war geprägt durch harte und spannende Pionierarbeit mit vielen Erfolgen. Wir möchten uns bei unseren Kunden für Ihr Vertrauen und Ihre Treue bedanken und wünschen allen schwungvollen und guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.