02.07.2019

CreditGate24 verstärkt Verwaltungsrat und das Management

Rüschlikon, 02.07.2019

  • Luigi Vignola und George H. Schmidt verstärken seit dem 01. Juli 2019 den Verwaltungsrat von CreditGate24.
  • Samuel Krämer wird am 1. August 2019 als Head Corporate Lending and Products zu CreditGate24 stossen.

CreditGate24, die führende Schweizer Plattform für alternative KMU-Finanzierungen und Privatkredite hat heute die Verstärkung ihres Verwaltungsrates und Managements angekündigt.

CreditGate24 hat sich zum Ziel gesetzt, in der Schweiz und Kontinentaleuropa kleinen und mittleren Unternehmen und Privatpersonen effizientere und flexiblere Finanzierungslösungen anzubieten und gleichzeitig für Investoren attraktive alternative Anlagemöglichkeiten zu ermöglichen. Mit dem anhaltenden Erfolg konnte CreditGate24 das Team mit weiteren ausgewiesenen Experten verstärken, welche die Vision des Unternehmens teilen.

Luigi Vignola - Neues Verwaltungsrat-Mitglied bei CreditGate24

Luigi Vignola hat über 18 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Finanzsektor. Er ist seit bald 10 Jahren bei der Bank Julius Bär in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt beförderte ihn Julius Bär per 1. Juli dieses Jahres zum Leiter Markets und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor führte er als Head Markets and Advisory Solutions Asien in Singapur das Produkteteam und leitete das globale Geschäft für strukturierte Produkte in Zürich. Weitere berufliche Stationen waren bei der Deutschen Bank und der Zürcher Kantonalbank.

George H. Schmidt - Neues Verwaltungsrat-Mitglied bei CreditGate24

George H. Schmidt hat 30 Jahre Erfahrung in Financial Services, Technology, Digitalisierung und Professional Services als Unternehmer, CEO, Board Member und Chairman. In den letzten 16 Jahren war er als Managing Director bei Accenture für den Banking Market Schweiz verantwortlich, mit einem Fokus auf Bankentransformationen, Digitalisierung und Fintech. Er war zudem Initiator des Swiss Fintech Awards.

In Zukunft agiert er vor allem als Advisor für Private Equity Firmen und als Coach für Start-up. Gleichzeitig nimmt er Verwaltungsratsmandate war, wie zum Beispiel bei GlobalLogic (Digital Engineering Services im Silicon Valley), CreditGate24 und SeeCap Advisory. George H. Schmidt hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen und ein MBA von der University of Chicago/Booth.

Samuel Krämer stösst in der neu geschaffenen Position Head Corporate Lending and Products zu CreditGate24. Zuletzt leitete er das Debt & Capital Advisory von Deloitte Schweiz und beriet Schweizer KMU, Private-Equity-Investoren und private Unternehmer bei Finanzierungen und Kapitalbeschaffung. Er baute sein tiefes Kreditwissen insbesondere während seiner zehnjährigen Karriere bei der UBS, u.a. im Bereich Structured & Syndicated Finance und Corporate Banking, auf.

Die Besetzung der neu geschaffenen Stelle des Head of Corporate Lending and Products wird CreditGate24 in dem für das Unternehmen wichtigen Markt der KMU Finanzierungen noch mehr Schubkraft verleihen.

Medienkontakt

Jennifer Fabian
Email: jennifer.fabian@creditgate24.com
Phone: 044 244 30 34

Über CreditGate24

CreditGate24 ist die führende Schweizer Marketplace Lending Plattform. Das Unternehmen, welches im März 2015 gegründet wurde, bringt private und KMU-Kreditnehmer mit seriösen Anlegern zusammen. Durch einen effizienten und stark automatisierten Kreditprüfungsprozess kann CreditGate24 Kreditnehmern günstige Zinsen und Anlegern eine attraktive Rendite anbieten. 2018 hatte CreditGate24 einen Marktanteil von mehr als 45%. Mit einem aktuell finanzierten Kreditvolumen von über CHF 260 Millionen ist CreditGate24 in der Lage, Marketplace Lending in der Schweiz aktiv zu gestalten und voranzubringen.

creditgate24-2019-07-02-neuer-verwaltungsrat-und-management.pdfZurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.