Erster Minuszins-Kredit: CreditGate24 bietet schweizweit ersten Gratiskredit an.

March 14, 2018

Rüschlikon, 14.03.2018
Das Fintech-Unternehmen CreditGate24 (Schweiz) AG sorgt mit einem Kreditzins von -0.75% für Furore und ist somit der erste Schweizer Anbieter eines Konsumkredits mit Negativzinsen. 

Pünkt­lich zum drei­jäh­ri­gen Fir­men­be­ste­hen macht der Mar­ket­place-Len­der Cre­dit­Ga­te24 mit ei­nem aus­ser­ge­wöhn­li­chen An­ge­bot auf sich auf­merk­sam. Zum ers­ten Mal in der Ge­schich­te des schwei­ze­ri­schen Konsum­kre­dits kön­nen Kre­dit­neh­mer mit ei­ner sehr gu­ten Bo­ni­tät einen Kre­dit zu

-0.75% Zins er­hal­ten. Dies be­deu­tet, dass Kre­dit­neh­mer CHF 5'000 auf­neh­men und nur CHF 4962.50 zu­rück­zah­len müs­sen – ein Gra­tis­kre­dit oh­ne Ge­büh­ren und ver­steck­te Kos­ten. Kre­dit­neh­mer müss­ten im Nor­mal­fall 5.5% ef­fek­ti­ven Zins zah­len plus Ge­büh­ren, sie spa­ren al­so mit die­sem An­ge­bot über CHF 400.

CRE­DIT­GA­TE24 – PIO­NIE­RE AUF IH­REM GE­BIET

«Wer die An­for­de­run­gen für einen Mi­nus­zins-Kre­dit er­füllt, er­hält die­sen auch. Das ist kein Lock­an­ge­bot» ver­si­chert Ste­fan Ben­kert, CEO von Cre­dit­Ga­te24. Das An­ge­bot rich­tet sich an pri­va­te Neu­kun­den mit ei­ner sehr gu­ten Bo­ni­tät. Je­der Kre­dit­neh­mer er­hält da­bei le­dig­lich einen Kre­dit. Das An­ge­bot gilt nur für Kre­di­te mit ei­ner Kre­dit­sum­me von CHF 5'000 und ei­ner Lauf­zeit von 12 Mo­na­ten. Die An­zahl der aus­be­zahl­ten Kre­di­te ist be­grenzt. Die Ak­ti­on star­tet am 15.3.2018 und en­det am 31.03.2018.

«WIR FÜH­LEN UNS DA­ZU VER­PFLICH­TET, ZUR AUF­KLÄ­RUNG BEI­ZU­TRA­GEN»

«Mit die­sem An­ge­bot wol­len wir zum Nach­den­ken und ins­be­son­de­re zum Ver­glei­chen an­re­gen und der Kre­dit­neh­mer­ge­mein­de et­was zu­rück­ge­ben. Vie­le Kre­dit­neh­mer be­zah­len im­mer noch zu viel Zins für Ih­ren Kre­dit.» sagt Paul Baum­gart­ner, Head Pro­ducts bei Cre­dit­Ga­te24. Das trifft u.a. auch auf die äl­te­ren Konsum­kre­di­te zu. Die­se durf­ten vor der Konsum­kre­dit­ge­set­zes­re­vi­si­on noch mit über 10% ver­zinst wer­den. Paul Baum­gart­ner gibt zu be­den­ken, dass «vie­le der be­trof­fe­nen Kre­dit­neh­mer nicht wis­sen, dass sie oh­ne Mehr­kos­ten ih­ren teu­ren Konsum­kre­dit ab­lö­sen und einen tiefe­ren Kre­dit­zins er­hal­ten könn­ten. Wir füh­len uns da­zu ver­pflich­tet, zur Auf­klä­rung bei­zu­tra­gen. Wir bie­ten al­len Konsum­kre­dit­neh­mern an, uns bei Fra­gen zu die­sem The­ma je­der­zeit an­zu­ru­fen, ei­ne E-Mail zu schrei­ben oder uns auf un­se­rer Web­si­te an­zuchat­ten.»

KRE­DIT­ZINS­NI­VEAU­DIS­KUS­SI­ON WIRD AN­GE­HEIZT

Das Kre­dit­zins­ni­veau für die Kon­su­men­ten hat sich in den letz­ten Jah­ren nicht nur auf­grund der ge­nann­ten Ge­set­zes­re­vi­si­on, son­dern auch we­gen neu­er Fin­tech-Kre­dit­platt­for­men wie Cre­dit­Ga­te24 mas­siv ver­bes­sert. Die neu­en Kre­ditan­bie­ter ha­ben den Markt auf­ge­mischt und ge­win­nen im­mer mehr Markt­an­teil. Nicht zu­letzt wird die­ses Ne­ga­tiv­zins-An­ge­bot da­zu bei­tra­gen, dass das An­ge­bot von Cre­dit­Ga­te24 noch brei­ter zur Kennt­nis ge­nom­men wer­den kann.

ÜBER CRE­DIT­GA­TE24

Cre­dit­Ga­te24 ist ei­ne Mar­ket­pla­ce­len­ding-Platt­form, wel­che pri­va­te und KMU-Kre­dit­neh­mer mit An­le­gern zu­sam­men­bringt. Mit ei­nem ef­fi­zi­en­ten und stark au­to­ma­ti­sier­ten Kre­dit­prü­fungs­pro­zess kann Cre­dit­Ga­te24 Kre­dit­neh­mern güns­ti­ge Zin­sen und An­le­gern ei­ne at­trak­ti­ve Ren­di­te an­bie­ten. Seit Grün­dung im März 2015 ver­trau­en be­reits über 9'800 Nut­zer der Platt­form.

ME­DIEN­KON­TAKT CRE­DIT­GA­TE24

Paul Baum­gart­ner
Part­ner, Head Pro­ducts
Tel.: +41 44 244 30 29
peb@cre­dit­ga­te24.com
www.cre­dit­ga­te24.com

Erster Minuszins-Kredit-Meldung-DE-140318.pdf