30.01.2018

Starkes Geschäftsjahr 2017 bei CreditGate24

Rüschlikon 30.01.2018
Mit über 1/4 Milliarde Kreditanfragevolumen ist CreditGate24 im Jahr 2017 kräftig gewachsen.

CreditGate24, Marktführer im Bereich Marketplace Lending für Private und KMU in der Schweiz, ist im letzten Jahr 2017 stark gewachsen und hat unter anderem auch ins Ausland expandiert. Insgesamt wurden seit der Gründung im Jahr 2015 Kredite mit einem Gesamtvolumen von CHF 65 Mio. finanziert.

Kreditvolumen erstmals über CHF 10 Mio. in einem Monat

Im Monat Dezember wurde zum ersten Mal die CHF 10 Mio.-Kreditvolumengrenze geknackt. Was noch im 2016 ein ganzes Jahr dauerte, wurde nun in einem Monat finanziert. Sowohl bei den Privatkrediten wie auch bei den KMU-Krediten verzeichnet CreditGate24 starkes Wachstum. Der Mitte Jahr lancierte KMU-Kurzkredit ist in der Liquiditäts-, Rechnungs- und Trade Finance-Finanzierung eines der nachgefragtesten Lösungen am Markt und widerspiegelt damit das Finanzierungsbedürfnis für Schweizer KMU.

Europäische Expansion wird vorangetrieben

Seit November in Deutschland präsent, wird CreditGate24 die Europaexpansion auch in 2018 stark vorantreiben. Stefan Benkert, CEO bei CreditGate24: „Wir sind sehr glücklich über den Geschäftsverlauf im Jahr 2017. Die erfreuliche Wachstumsquote möchten wir in diesem Jahr wiederholen und mit geplanten Kooperationen in ganz Europa Fuss fassen.

Starke Nachfrage nach Anleihe

Der im Dezember über eine Drittgesellschaft lancierte Swiss Fixed Income Bond, welcher über Leonteq vertrieben wird, ist ein grosser Erfolg. Das Emissionsvolumen der Anleihe betr.gt CHF 50 Mio. Christoph M. Mueller, Founder und VRP bei CreditGate24 betont: „Dank der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern konnten wir mit dem Swiss Fixed Income Bond wieder einmal Pionierarbeit leisten. Es ist das erste Anlageprodukt für institutionelle Investoren, um in Peer-to-Peer Kredite einer Schweizer Lending Plattform investieren zu können. Damit wurde in der Schweiz eine neue Anlageklasse geschaffen. Per 18. Januar 2018

kam auch ein Retailbond für Kleinanleger auf den Markt, der mit Stückelungen von CHF 1'000 einem breiten Anlegerpublikum zugänglich ist. Die Nachfrage nach solchen Anlageprodukten ist überwältigend.“

Finanzierungsrunde vor der Tür

Im Frühling wird CreditGate24 eine weitere Finanzierungsrunde vollziehen, um insbesondere die Europaexpansion voranzutreiben.

Über CreditGate24

CreditGate24 ist eine Marketplacelending-Plattform, welche private und KMU-Kreditnehmer mit Anlegern zusammenbringt. Mit einem effizienten und stark automatisierten Kreditprüfungsprozess kann CreditGate24 Kreditnehmern günstige Zinsen und Anlegern eine attraktive Rendite anbieten. Seit Gründung im März 2015 vertrauen bereits über 9'200 Nutzer der Plattform.

Medienkontakt CreditGate24

Paul Baumgartner
Head Sales & Products
Tel.: +41 44 515 94 06
peb@creditgate24.com
www.creditgate24.com

Medienmitteilung Starkes Geschäftsjahr für CreditGate24.pdfZurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seiten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.